Das intrigante Ende der World Poker Tour
Die WPT LAPC Championship ist die am längsten laufende Turnierserie, die vom 24. Februar 2018 bis zum 1. März 2018 ihr 25-jähriges Bestehen feierte.
Am 28. Februar 2018 fand der offizielle sechstägige Finaltisch des $ 10.000 Buy-in Poker Classic Spiels statt.
Der 28-jährige Toby Lewis ging mit dem zweitgrößten Stack in den Tag und beendete die Nacht damit, den Chiplead für die Nacht zu holen. Lewis schaffte es, die ganze Nacht über 5,39 Millionen Chips einzusammeln und sich damit einen komfortablen Vorteil gegenüber dem Rest zu sichern.
Dennis Bleiden, der als Chipleader in den Tag gestartet war, rückte mit 4,125 Millionen Chips auf den zweiten Platz vor. Dritter Läufer mit dem größten Chipstapel wurde Marc Macdonnell, der insgesamt 1,695 Millionen Chips hatte.
Die Favoriten
In der Serie ist Lewis eindeutig der profitabelste Spieler, der am Final Table des LAPC Main Events Platz nimmt, mit einem Live-Turniergewinn von insgesamt $ 4,379,236. Er schaffte es, sein sechstes WPT Cash zu gewinnen, indem er so weit im $ 10.000 Buy-In Turnier kam. Das Hauptevent wird sein drittes Event sein, bei dem er es bis zum Finaltisch geschafft hat. Während Lewis noch keine Titel gewonnen hat, hat er sich als vielversprechender Pokerspieler bewiesen.
Auch wenn es Lewis nicht gelang, die Krone in der WPT-Serie zu holen, ist es ihm nicht fremd, zu gewinnen. Der Pokerspieler wurde kürzlich in der Aussie Millions Poker Championship 2018 zum Champion gekrönt. In diesem Fall schaffte er es $ 1.458.198, das meiste Geld in seiner Karriere, zu gewinnen. Dies ist sicherlich ein Spieler, den man im Auge behalten sollte.
Das Finale und das Ergebnis
Der Final Table wurde am 1. März 2018 ausgetragen, wo Lewis, Macdonnell, Blieden, Derek Walters, Peter Hengsakul und Manuel Martinez ein letztes Mal gegeneinander antreten mussten. Sowohl Lewis als auch Walters waren schon am Finaltisch mit anderen Events in der Serie, aber für die anderen 4 war es eine Premiere.
Der Final Table wurde live auf PokerGO übertragen und für das Fernsehen gefilmt. Allen sechs Spielern am Tisch wurde ein Mindestgeldpreis von $ 186.235 garantiert, aber für den Gewinner gab es einen Geldpreis in Höhe von $ 1 Million. Weitere Preise für den Gewinner des Tisches waren ein gesicherter Platz beim Saisonende des WPT Tournament of Champions, das im Mai im Aria Resort & Casino gespielt wird, sowie eine Luxusuhr von Hublot.
Die Hitze war an und die Konkurrenz war hart, aber Dennis Blieden schaffte es, sich an die Spitze zu kämpfen und die Krone als den letzten WPT LAPC Champion zu gewinnen. Während Lewis nicht gekrönt wurde, stand er auf und nahm Blieden in einem intensiven Heads-Up-Kampf, der zwei Runden dauerte, auf.
Für Blieden endete die Nacht mit Ruhm, Reichtum und vielen tollen Preisen, die eine $ 5.000 JetSmarter Mitgliedschaft beinhalteten. Er begann den Tag als der Spieler mit dem zweitgrößten Chipcount, zog aber stetig in Führung, als er 43 von allen Händen gewann, die während der letzten Phase des Turniers gespielt wurden.